Die Ministranten von St. Trudpert

27 Minis aus St. Trudpert bei der Wallfahrt in Rom

Zur internationalen Ministrantenwallfahrt pilgerten aus St. Trudpert 27 Minis und Begleitpersonen vom 31.07.-05.08.2006 nach Rom. Per „airbus“ ging es am Montag von Basel in 1,15 Stunden nach „bella italia“. Spätestens von diesem Zeitpunkt an war die ewige Stadt fest in der Hand der 40.000 Ministranten aus aller Welt. Bei durchschnittlich 35° und Sonne pur, waren die Brunnen geradezu einladend für die eine oder andere Wasserschlacht.
Höhepunkt für uns alle war die Papstaudienz auf dem Petersplatz. Den Heiligen Vater live sehen und erleben, dieses feeling vergißt man nie wieder!!! Unvergessliche Eindrücke sammelten wir im Petersdom, beim Besuch der Papstgräber, im Kolosseum, im Forum Romanum, bei der Schweizer Garde, auf der spanischen Treppe, bei den Gottesdiensten ........
Nach dem Abschlußgottesdienst mit unserem Erzbischof Robert Zollitsch in St. Paul vor den Mauern, hieß es ciao Roma!
Es war ein tolles Erlebnis – und natürlich sind wir in 5 Jahren wieder dabei!

>>>mehr Fotos in der Fotogalerie

 

>>>nach oben zum Turm

Startseite Was gibt es Neues? Was? Wann? Wo? Welche Einrichtungen und Gruppen gibt es in der Gemeinde? Unsere Kindergärten stellen sich vor Wissenswertes über unsere Pfarrkirche, Kapellenund Sehenswürdigkeiten Ein Einblick in die Geschichte unserer Gemeinde Link zum Bezirkskantorat Fotos aus dem Gemeindeleben Andere interessante Seiten und Dokumente Kontakte und Impressum Unsere Pfarrgemeinde stellt sich vor